Trainer

Alle unsere Trainer sehen Sie hier leider nicht – der eine oder andere fehlt immer einmal – aber alle sind Muttersprachler und unterrichtserfahren. Profitieren Sie davon und lernen nicht nur eine Sprache, sondern nehmen viel Hintergrundwissen über das Herkunftsland Ihres Trainers mit.

    Iris unterrichtet Deutsch als Fremdsprache

    Hallo, ich heiße Iris und bin am Fuße der Schwäbischen Alb aufgewachsen. Seit 28 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Südbaden, wo ich mich sehr heimisch fühle. Sie möchten deutsch lernen in Freiburg? Dann treffen wir uns eventuell!

    Schon in meiner Kindheit entwickelte ich eine tiefe innere Beziehung zu Frankreich und seinen Bewohnern…

        Matt gibt Englischkurse

        Guten Tag, ich bin Matt aus den USA und heiße Sie herzlich willkommen zu einem Englischkurs!

        Geboren und aufgewachsen im „Pacific Northwest“. Die bekannteste Stadt dort dürfte meine Geburtsstadt Seattle sein. Aber auch Portland, wo ich aufgewachsen bin, ist in Deutschland bestimmt ein Begriff. Von beiden Städten aus ist die umgebende Natur leicht zu erreichen. Als ich nach Freiburg gezogen bin, fühlte es sich wie das deutsche Pendant an…

            Valeria unterrichtet Portugiesisch und Deutsch als Fremdsprache

            Ich heiße Valéria, komme aus Rio de Janeiro in Brasilien und lebe seit 1999 in Deutschland. Ich liebe es, meine Muttersprache im Sprachkurs Portugiesisch zu unterrichten. Unterschiede zwischen dem in Brasilien und Portugal gesprochenen Portugiesisch sind vorhanden, aber minimal und ich kann beide Varianten unterrichten. Auch für Deutsch als Fremdsprache bin ich Ihr Partner. Kunden betreue ich in Einzel- und Gruppenstunden sowie im in-company Unterricht in Firmen vor Ort…

                Chiara unterrichtet Italienisch

                Ich bin Chiara, komme aus Süditalien und freue mich darauf, Sie im Sprachkurs italienisch begrüßen zu dürfen! Mein Studium der Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt „Visuelle Massenkommunikation“ habe ich in Macerata abgeschlossen. In meiner Abschlussarbeit habe ich mich mit der Rolle der Illustration in Kinder- und Erwachsenenliteratur beschäftigt. Durch Illustrationen können faszinierende Details der verschiedenen Sprachen wahrgenommen werden. Auch die Bedeutungen von einzelnen Worten und Ausdrücken können so oft besser vermittelt werden. Mein Interesse an Verbildlichungen und visuellen Darstellungen in Büchern hat auch meine Leidenschaft für Sprachen geweckt.

                    Benjamin unterrichtet französisch

                    Ich heiße heiße Benjamin und würde mich freuen, Sie in einem Französischkurs begrüßen zu dürfen! Ich stamme aus Bordeaux im Südwesten Frankreichs, und habe mittlerweile sehr viel mehr von der Welt gesehen…

                        Dirk unterrichtet Deutsch als Fremdsprache

                        Hallo, ich bin Dirk und unterrichte an dieser Sprachschule Deutsch. Während meiner Schulzeit in Hamburg entwickelte sich ein reges Interesse für Fremdsprachen, besonders für das Englische. Aus diesem Grund absolvierte ich ein Übersetzerstudium.

                        Seit Mitte der achtziger Jahre lebe, lerne und arbeite ich in Süddeutschland…

                            Ben unterrichtet Englisch

                            Hallo, ich bin Ben aus Großbritannien. Geboren und aufgewachsen bin ich in Oxfordshire und später habe ich in London Wirtschaft studiert. Seit 2005 lebe ich im Ausland und gearbeitet und seit 2015 bin ich in Freiburg. Hier treffen Sie mich z.B. im Englischkurs Freiburg an…

                                Ilse unterrichtet Deutsch

                                Ich heiße Ilse und komme ursprünglich aus Bonn im schönen Rheinland. Nun lebe ich schon seit einigen Jahren in der Nähe von Freiburg. Ich war viele Jahre als Fremdsprachensekretärin tätig und habe auch auf EU-Ebene im Bereich Europapolitik gearbeitet. Gleichzeitig habe ich als freiberufliche Sprachlehrerin für Englisch, Französisch, Spanisch und Neugriechisch unterrichtet und Deutsch als Fremdsprache ist noch hinzugekommen. Wenn Sie in Freiburg Deutschkurs besuchen, vermittle ich Deutsch auch interkulturell. D.h., daß ich Sitten und Gebräuche vorstelle sowie Sprichwörter und Ausdrücke, die man in Deutschland benutzt…

                                    Joanna unterrichtet Spanisch & Italienisch

                                    Hallo, ich heiße Joanna und bin seit 11 Jahren in Deutschland und bin zweisprachig spanisch und italienisch aufgewachsen. Nach meinem Diplom als fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin habe ich in Bogota als Spanischlehrerin an einer Schule gearbeitet sowie auf internationalen Messen…

                                        Cinzia unterrichtet Deutsch

                                        Mein Name ist Cinzia und von Beruf bin ich Pädagogin M.A. Ausländische Studenten, die in Freiburg deutsch lernen, unterrichte ich seit 2012 in Deutscher Landeskunde.  Im Jahr 2014 habe ich meine Zusatzausbildung „Methodik und Didaktik für Deutsch als Fremdsprache“ am Goethe-Institut erfolgreich abgeschlossen…

                                            Katharine unterrichtet Englisch

                                            Hi, mein Name ist Katharine und ich komme ursprünglich aus Surrey, was südlich von London liegt.
                                            Nach einem Studium an der Universität von Manchester und einem Diplom in Sozialwissenschaft habe ich in London im PR-Bereich gearbeitet. Anschließend bin ich nach Deutschland gekommen, wo ich meinen Mann, ebenfalls Brite, kennengelernt habe. Und heute? Heute können Sie bei mir Englisch lernen.

                                                Gerhard unterrichtet deutsch

                                                Hallo, mein Name ist Gerhard. Zwar habe ich schon viele Länder bereist, aber geboren wurde ich hier im Badischen. Mittlerweile unterrichte ich an der Sprachschule Freiburg Deutsch als Fremdsprache.

                                                An der Universität Freiburg habe ich auch meinen Abschluss als Magister Artium für Deutsch, Englisch und Philosophie erworben.Seit Jahren unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache (DaF). 2009 habe ich mich selbständig gemacht.

                                                    Susanne unterrichtet Deutsch

                                                    Hallo, ich bin Susanne! Wir können uns in einem Sprachkurs Deutsch kennenlernen.

                                                    Sprache ist für mich eine Brücke zwischen den Menschen. Mein Lieblingsort ist die Passerelle des deux rives zwischen Kehl und Strasbourg, eine Fußgängerbrücke. Der Architekt Mimram hat sie extra für die Kehler Landesgartenschau gebaut. Dieser Ort über dem Rhein ist für mich ein Symbol für meinen Sprachkurs Deutsch. Die Begegnung mit Persönlichkeiten aus anderen Kulturen hat mich stets fasziniert und bereichert…

                                                        Kay unterrichtet Deutsch

                                                        Hallo, ich heiße Kay und unterrichte im Deutschkurs in Freiburg oder Emmendingen. Ursprünglich komme ich aus Hamburg, wohne aber schon lange in Süddeutschland. In Hamburg und Freiburg habe ich klassische Philologie, also Latein, und Anglistik studiert. Seit geraumer Zeit bin ich als Übersetzer und freiberuflicher Sprachlehrer tätig…

                                                            Genevieve bietet Englischunterricht

                                                            Ich komme aus South Carolina in den USA. Am Presbyterianischen College habe ich u.a. einen Abschluß in Englischer Grammatik und Literatur sowie Theologie gemacht. An vielen Kirchen im gesamten Süden der USA habe ich schon unterrichtet Im März 2014 bin ich nach Freiburg gezogen, um hier Sprachunterricht Englisch zu geben.

                                                                Englisch lernen bei Forrest

                                                                Ich komme aus Old Forge im Staat New York, USA, und habe einen Bachelorabschluss in Englischer Literatur und Wirtschaft. Zur Zeit befinde ich mich in einem Masterstudiengang für Englische Literatur und Literaturtheorie an der Uni in Freiburg. Darüber hinaus können Sie bei mir Englisch lernen in Freiburg und auch in Emmendingen!

                                                                    Sara unterrichtet Deutsch als Fremdsprache

                                                                    Hallo, ich bin Sara und wir treffen uns vielleicht bei einem Deutschkurs Freiburg.

                                                                    Ich habe Germanistik studiert, da es mir großen Spaß macht, mich mit Sprache(n) zu befassen. Fast logischerweise finden Sie mich auch als Kursleiter im Deutschkurs Freiburg. Im Master studiere ich nun Fremdsprache Deutsch/ Interkulturelle Germanistik. Ich habe schon immer selbst gerne Fremdsprachen gelernt, ob in der Schule oder an der Universität.

                                                                        Steve unterrichtet Englisch

                                                                        Ich heisse Steve und in Bournemouth aufgewachsen. 1983 kam ich hierher, spreche fliessend Deutsch und bin ständig dabei, mein Französisch weiterzuentwickeln. Im Sprachkurs englisch möchte ich Ihnen gerne helfen, sich in meiner Muttersprache fließend ausdrücken zu können…